Einen Tag ohne digitale Tools oder Services ist nicht mehr denkbar. Lassen Sie sich zu mehr digitaler Kompetenz führen und steigern Sie die Effizienz in der täglichen Arbeit. Dazu bietet sich eine gute Gelegenheit mit dem Kurs “Digitalkompetenz für Führungskräfte”, den wir in Bern veranstalten. Der Kurs ist dazu geeignet sich persönlich weiter zu entwickeln, aber eignet sich auch für Verantwortliche, die firmeninterne Kurse anbieten wollen.

In unseren Interims- und Projektmandaten kommen wir täglich mit digitalen Tools und Services in Kontakt. Aber wir haben eigentlich nie eine systematische Ausbildung oder Zeitinvestition gemacht, um die Eigenheiten und Potentiale der digitalen Welt zielführend zu nutzen. Dies wollen wir ändern. Mit diesem Kurs verbessern Sie Ihre digitale Kompetenz und können substantiell mehr Wirkung im Arbeitsleben erzielen.

Digitalkompetenz für Führungskräfte – Kurs in Bern

Erfolgreich Besserwerden – Ziele sicherer und besser erreichen

Inhalt
Lassen Sie sich zu mehr digitaler Kompetenz führen. Setzen Sie digitale Tools und Services zielführend ein. Entwickeln Sie Ihre eigene Kompetenz stufengerecht, um mit den alltäglich eingesetzten Medien eine noch grössere Wirkung zu erzielen. In 3 Workshops vermittelt Ihnen Jürgen Lauber kompakt und einfach, das Verständnis und den Einsatz von digitalen Medien, unter anderem zu folgenden Themen:

– Webkompetenz, Medien erstellen und verändern | Bild, Audio, Video
– Nutzen von Kurznachrichten | Twitter
– Aufmerksamkeit erzeugen | Google Search, Suchmaschinen
– Aufmerksamkeit kaufen | Google Ads – Youtube
– E-Mail & Website Tracking | Verhaltensanalyse – Google Analytics
– Digitale Kollaboration | File-, Screen- und Dokumenten-Sharing
– Contents wirksam publizieren | Websites erstellen, Blogs, Tags
– Digitale Interaktion | Push-Meldungen – PopUps – Forms

Ihr Nutzen: Sie …
– erhalten Sicherheit und Selbstvertrauen bei der Nutzung digitaler Services & Tools.
– können zum Beispiel Aussagen von Medien und Verkäufern sicher einschätzen.
– können effizient bei der Umsetzung digitaler Strategien mitwirken.
– verfügen über mehr praktische digitale Kompetenz als 99,9% Ihrer Peer Group.
– können starke digitale Strategien definieren und für eine sichere Umsetzung sorgen.
Ihre neuen digitalen Fähigkeiten beeindrucken und stärken Ihren Einfluss auf andere.

Modelle und Werkzeuge
Gearbeitet wird im Kurs auf Standardplattformen, die für jedermann verfügbar und für Werkzeuge den Kompetenzaufbau und Ihr weiteres Berufsleben nützlich sind – überall verfügbar, viel Support, fast gratis.

Referent
Geleitet wird der Kurs von Jürgen Lauber. Seit 2015 fokussiert sich der Publizist und selbstständige Unternehmer auf die Nutzung digitaler Tools und Services und hat operativ digitale Wertschöpfungsketten aufgebaut. Dabei hat er sich so viel Wissen angeeignet, dass er sowohl für Führungskräfte von Unternehmen als auch für Professoren/Doktoren der angewandten Informatik als Mentor für Digitalkompetenz wirken kann.

Workshop 1: Digitalkompetenz – Alles-Klar
ca. 3 h
– Durchblick und Übersicht für alle
– Grundlagen/Standards
– Zusammenhänge
– Anbieter/Markt
– Chancen/Risiken

Workshop 2 + 3: Digitalkompetenz – Anwendung in der Praxis
ca. je 3 h / 4– 10 Wochen nach Initialisierung
– Tools, Services, Prozesse in der Praxis vertieft kennen lernen
– Einübung der Verfolgung konkreter Ziele mit digitalen Tools & Services
– mehr Wirkung & Reputation
– Gewinnung von Kunden/Mitarbeitern
– Aufbau neuer wertvoller Beziehungen
– effektivere Events im digitalen 21. Jahrhundert

Ort/Termin: Bern Hauptbahnhof, Welle 7, www.welle7.ch
Nächster Kurs startet im Frühjahr 2019. Termine werden in Kürze kommuniziert.

Kosten 
CHF 750.- für alle drei Kurse (250.– pro Workshop, nach jedem Workshop kann über die weitere Teilnahme entschieden werden.)
Melden Sie sich jetzt zum ersten Workshop an und entscheiden Sie jeweils anschliessend ob Sie weiter gehen. In jedem Fall steht Ihnen der Kursleiter zu den vermittelten Workshopinhalten als Ihr Begleiter und Ratgeber zu Verfügung.

Digitalkompetenz für Führungskräfte als pdf

Passt der Termin nicht oder Sie wünschen mehr Informationen für einen massgeschneiderten Kurs in Ihrem Unternehmen? Dann kontaktieren Sie uns und wir bieten Ihnen Alternativen.